Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Trading mit Ross Hook
  • : Geld verdienen von zu Hause aus, keine nervigen Vorgesetzten, freie Zeiteinteilung - das sind nur drei Argumente, die das Trading äußerst attraktiv machen. Man sagt, dass Trading der schwerste Beruf ist. Ich beschreibe meine Erfahrungen beim Trading und führe ein öffentliches Tradingtagebuch. Ich stelle meine Tradingstrategien vor und biete eine Plattform, um diese zu diskutieren. Wichtig – die Psychologie beim Traden. Der Blog wird mit aktuellen Chartbildern abgerundet.
  • Kontakt

Archiv

9. Juni 2010 3 09 /06 /Juni /2010 20:29

Minus 2 Pips - und ich bin stolz darauf!

 

Ich war heute Vormittag mit 57 Pips im Minus und habe schon gedacht - jetzt geht es wieder los! Aber nach der Mittagspause wurde es besser. Und am Abend habe ich die letzten Minuspunkte egalisiert.

 

Meine heutige erste Lektion: Der Vormittag war heute insgesamt sehr zäh und eher richtungslos. Auch die übergeordneten Charts waren nicht wirklich eine Hilfe. Also - wenn es so ist (auch mit den übergeordneten Charts), dann besser die Finger davon lassen. Lieber vielleicht einen guten Trade verpassen, als eine Handvoll Minustrades fabrizieren.

 

Meine heutige zweite Lektion: Wenn die Trades länger laufen sollen, dann darf man den Stopp nicht zu zeitig nachziehen. Ich hätte heute abend noch mein Tagesziel erreichen können, wenn - ja, wenn ich die Stopps im EURUSD und im EURJPY nicht zu zeitig nachgezogen hätte. Daran muss ich echt noch arbeiten.

 

Aber es wird. Ich habe auf meinem Konto eine "Widerstandszone" erreicht, an der ich schon dreimal gescheitert bin. Und wenn ich da bis zum Ende der Woche rüberkomme - das wäre WOW!

Morgen bin ich beruflich unterwegs. Ich weiß noch nicht, ob ich eine Chance habe zu traden.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare