Overblog Alle Blogs Top-Blogs Wirtschaft, Finanzen & Recht
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Geld verdienen von zu Hause aus, keine nervigen Vorgesetzten, freie Zeiteinteilung - das sind nur drei Argumente, die das Trading äußerst attraktiv machen. Man sagt, dass Trading der schwerste Beruf ist. Ich beschreibe meine Erfahrungen beim Trading und führe ein öffentliches Tradingtagebuch. Ich stelle meine Tradingstrategien vor und biete eine Plattform, um diese zu diskutieren. Wichtig – die Psychologie beim Traden. Der Blog wird mit aktuellen Chartbildern abgerundet.

Werbung

Ein bischen Statistik

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Ich habe heute 2010 und die ersten beiden Monate von 2011 ausgewertet.

Die gute Nachricht: meine Trefferquote liegt bei 52 %. Die schlechte Nachricht: die durchschnittlichen Pips je Verlusstrade sind höher als die je Gewinntrade.

Das bedeutet: ich gehe zu zeitig aus den Gewinntrades raus und lasse sie nicht lange genug laufen. Die Trefferquote allein bringt es nicht. Unterm Strich bleiben die Verluste.

Im vergangenen Jahr habe ich gelernt, Verlusttrades emotionslos hinzunehmen. In diesem Jahr werde ich lernen, (Gewinn-) Trades laufen zu lassen. In der vergangenen Woche ist mir das schon ganz gut gelungen.

Good luck!

 

Ross Hook

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post